Aktuelle Nachrichten 2022


LSV Triathleten in Hamburg und Salzgitter am Start


08. August 2022

Die Triathleten des Lindener SV in Wolfenbüttel waren an den vergangenen Wochenenden erfolgreich in verschiedenen Wettkämpfen am Start. Eine Gruppe des LSV machte sich auf den Weg nach Hamburg, um dort am World Triathlon teilzunehmen. Vor der beeindruckenden Kulisse der Hamburger Innenstadt absolvierten die Starter die Wettbewerbe mit guten persönlichen Ergebnissen. Matthis Rittgerodt startete über die Sprintdistanz und belegte mit einer Zeit von 1:08:31Std. einen sehr guten 26. Platz der Gesamtwertung. Die übrigen Starter (A. Rittgerodt, H. Trossen, H. Foth und R. Otto) starteten über die längere Olympische Distanz. Dort kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen A. Rittgerodt (2:36:30 Std.) und H. Trossen, die mit nur 9 Sekunden Differenz ins Ziel kamen.

Die Landesliga Mannschaft des LSV war bei der Neuauflage des Salzgitter Triathlons am Start. Beim Wettkampf rund um den Salzgittersee traten C. Dahmen, M. Große, A. Algermissen, F. Lensing, M. Kolan, C. Olle und K. Fischer an und belegten einen zufriedenstellenden 15. Platz in der Mannschaftswertung. Schnellster Starter der Mannschaft waren C. Dahmen (1:10:42 Std, Platz 11 seiner Altersklasse) und M. Große (1:14:27 Std., Platz 15. seiner Altersklasse).

Für alle, die ebenfalls einmal die tolle Atmosphäre eines Triathlonwettkampfes miterleben möchten, bietet sich beim traditionellen LSV Volksbank Triathlon am 04.September die Gelegenheit dazu. Ob als erstmaliger Startender oder bereits mit Wettkampferfahrung ist für jeden das passende Angebot dabei. Wer sich die gesamte Distanz noch nicht zutrauen sollte, kann mit weiteren Mitstreitern als Staffel an den Start gehen. Der LSV sucht ebenfalls die fitteste Firma zwischen Harz und Heide im Firmenstaffelwettbewerb. Der dortige Wanderpokal wartet auf eine neue Heimat. Die Anmeldung für die noch verfügbaren Startplätze erfolgt hier